SV Felsenkeller Dresden e.V.

Willkommen auf der Startseite

Ferientraining

In den Sommerferien 2016 findet das Training ab dem 11.07. in der TH Vitzthum-Gymnasium zu den folgenden Zeiten statt:

Montag 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Freitag 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Fußball Turnier Oberseifersdorf

Samstag 11.06.16

Ein kleines Turnier mit viel Spaß und einem hervoragenden 1. Platz
- Fußball Gruppe Minow

20. Heidenauer Paarturnen

Unser jährliches Paarturnen, das dieses Jahr schon zum 20. Mal ausgeführt wurde, fand am 13. März 2016 nicht wie sonst in Heidenau, sondern in der Turnhalle des Vitzthum Gymnasium in Dresden statt.

Mädchen im Alter von 8-14 Jahren des SV Felsenkeller, Motor Mickten, VSG Pirna, TSV Graupa, SV Wesenitztal, SSV Heidenau und SV Blau Geld Stolpen nahmen teil. Obwohl das Wetter nicht besonders schön war, waren alle gut gelaunt. Es war ein fairer Wettkampf und die Trainerinnen haben ihren Mädels viel Motivation gegeben. Außerdem war es auch sehr entspannt, da jeder nur 2 Geräte turnen musste.

Alle haben ihr Bestes gegeben, unter anderem haben es auch 6 Mädels aus unserem Verein aufs Treppchen geschafft. Wir hoffen auf weitere Paarturnen mit all diesen Vereinen.

Bericht von Janika (13) und Anna-Lena (13)

Protokoll

1. Gersdorfer Paarturnen

Liebe Besucher der SV Felsenkeller Dresden Website,

Wir sind Anna und Sabrina und wir haben den Verein beim 1. Paarturnen in Gersdorf am 05.03.2016 vertreten.

Alles fing damit an, dass wir dorthin gefahren sind. Dort angekommen ging es in die Umkleide, wo wir zum ersten Mal die neuen Vereinsanzüge anziehen durften. Dann ging die Erwärmung los. Außerdem turnten wir uns an allen 4 Geräten (Boden, Sprung, Stufenbarren und Balken) ein. Alle Turnerinnen sind danach noch mal aus der Turnhalle und haben sich zum Einmarsch aufgestellt. Als wir uns dann nach dem Einmarsch alle aufgestellt hatten, durften wir Turnerinnen des SV Felsenkeller Lose ziehen. Auf den Losen stand ein Großbuchstabe und eine Zahl. Dies gehörte zu unserer Partnerin. Mit dieser mussten wir dann eine möglichst hohe Punktzahl erturnen, um den Paarpokal zu gewinnen. Dann wurden wir in Riegen(kleine Gruppen) eingeteilt. Nun konnte der Wettkampf beginnen. Vor jeder Wertung hatte jede Riege noch mal 3 Minuten Einturnzeit. Nachdem alle 4 Geräte von allen Turnerinnen geturnt waren, gab es Pizza für alle. In dieser Zeit wurde der Wettkampf ausgewertet und anschließend fand die Siegerehrung statt. Jede Turnerin bekam eine Urkunde und die Sieger sogar einen Pokal. Danach fuhren wir wieder nach Hause.

Der Wettkampf war voll toll.

Geschrieben von Anna (13) & Sabrina (12)

Protokoll

Allgemeine Turngruppe

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder,

nach einem turbulenten letzten halben Jahr und vielen Anfragen bietet der SV Felsenkeller Dresden wieder eine allgemeine Turngruppe an:

Start: ab dem 13. Mai

Wann: voraussichtlich freitags, die genauen Trainingszeiten werden noch abgeklärt (der Trainingsbeginn wird gegen 18 Uhr sein)

Wo: Sporthalle des Vitzthumgymnasiums, Paradiesstraße

Wer: alle sportbegeisterten Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren

Um eine Übersicht über den Bedarf zu bekommen, ist es notwendig, dass Sie ihre Kinder per Mail an verein(ät)sv-felsenkeller.de anmelden. Sie werden dann die Bestätigung bekommen und in den Verteiler kommen, um die weiteren Informationen zu erhalten.

Termine Turnen 2016

Termine 2016 pdf