27.01.2024 - 64. Meißner Hallenturnfest
Vier Turner unseres Vereins aus dem Jahrgang 2009 waren wir bei den Männern in der LK 3 am Start.
Sie waren damit auch die vier jüngsten Teilnehmer im Kleinen Pokal. Mit einem souveränen Wettkampf konnte sich Emil auf einem guten Rang acht platzieren. Besonders glücklich war er über seine endlich wieder einmal wettkampftaugliche und sauber geglückte Barrenübung. Mit einem guten Sprung hätte es vielleicht sogar noch zwei bis drei Plätze weiter nach vorn gehen können. Die Sprungtischhöhe von 1,35 m bereitete ihm allerdings noch etwas Schwierigkeiten.
Sein Mannschaftskamerad Matteo kam mit dem Sprungtisch etwas besser klar. Allerdings konnte er dafür am Barren nicht seine übliche Leistung abrufen. Trotzdem schaffte Matteo mit einem insgesamt guten Wettkampf den 15. Platz und ließ damit einen Großteil des Starterfeldes hinter sich.
Julius zeigte zwar einen insgesamt stabilen Wettkampf, letztendlich waren aber leider zu viele Haltungsfehler maßgeblich für zahlreiche Abzüge.
Auch für Robert war es leider nicht der glücklichste Tag. Bereits am Reck entging er knapp einem Unglück, als er vor seinem Rückwärts-Salto-Abgang den Griff verlor und nur wenige Zentimeter mit dem Kopf über dem Boden entlangschwebte. Seine Pechsträhne setzte sich am Pauschenpferd mit drei Stürzen fort. Alle vier Turner sind Gewinner an Erfahrung und wir schauen nach vorn auf die kommenden Trainingseinheiten und das weitere Wettkampfjahr.
Bericht, Foto: Dirk Unger